Widerrufsrecht für Verbraucher

Als Verbraucher hast du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

Dir steht kein Widerrufsrecht zu, wenn du ausdrücklich bei deiner Buchung zugestimmt hast, dass bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen werden soll (z. B. beim sofortigen Zugriff auf ein digitales Produkt, wie beim Kauf der Templates).

Damit hast du auf dein Widerrufsrecht wirksam verzichtet. Wir haben dich darauf vor Kaufabschluss hingewiesen.

Fristbeginn bei der Buchung von Mentorings/Beratungen oder Website-Aufträgen

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt mit deiner Buchung über meinen Shop zustande bzw. durch deine schriftliche Annahme meines Angebots (nach mündlicher Vereinbarung).

Für jede Buchung steht dir ein eigenes 14-tägiges Widerrufsrecht zu, wenn nicht umgehend mit dem Mentoring/der Beratung oder dem Website-Auftrag begonnen wird.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mich an

Silke König
Graf-Bernadotte-Str. 18
45699 Herten
hallo@fraukoenig.de

in einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden >>, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, habe ich dir alle Zahlungen, die ich von dir erhalten haben, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Hast du die Zahlung als Banküberweisung getätigt, schicke mir bitte noch einmal deine Kontodaten zu, da ich auf dem Kontoauszug nur einen Teil deiner Kontodaten sehen kann.