Hi, ich bin Silke

und hier dreht sich alles um deine Sichtbarkeit.

Als Webdesignerin und Fan von leichten Tools unterstütze ich Solopreneure und visionäre Frauen dabei, sich ihr profitables Online-Business rund um ihre Website aufzubauen.

Du bist hier richtig, wenn du endlich mit deiner großen Idee, deinem Herzensthema online deine WunschkundInnen anziehen willst.

Damit du starten kannst, um so zu leben und zu arbeiten, wie es zu 100% zu dir passt.

Mit meiner erprobten 5 Schritte Erfolgsformel und Tools, die dich nicht in den Wahnsinn treiben, treten wir deinem Technikfrust kräftig in den Hintern.

Denn:

Du kannst das!

Online-Business mit Plan

Seit über 20 Jahren arbeite ich jetzt in diesem Internet. Aber als ich vor 16 Jahren mein eigenes Online-Business aufgebaut habe, wollte ich mich nicht damit abfinden, dass es sooo kompliziert sein muss. Tag und Nacht klickte ich mich durch zig englischsprachige Anleitungen, um zu verstehen

… welche Tools ich überhaupt brauche und wie ich sie miteinander verknüpfe.
… wie ich meine Inhalte ansprechend auf meiner Website gestalte.
… wie ich Website-BesucherInnen in begeisterte KundInnen verwandle.

Ich fand nur Kauderwelsch und Fachchinesisch.

Irgendwann verstand ich, dass ich als Nicht-Programmiererin nicht wie ein Programmierer oder IT-Nerd vorgehen kann. Ich brauchte eine andere Strategie.

Aus diesem Aha-Moment habe ich meine 5 Schritte Erfolgsformel entwickelt, die schon über 700 begeisterten KundInnen geholfen hat, ihr Online-Business rund um ihre Website aufzubauen.

Meine Mission:

Zusammen machen wir es möglich.

Vor allem weil der Aufbau des eigenen Online-Business auf den ersten Blick aussieht, wie eine Technik-Schlacht.

Im Mittelpunkt des Frau König Studios stehen Solopreneurinnen und Unternehmerinnen – großartige Frauen mit den unterschiedlichsten Business-Modellen und dem Wunsch, unabhängig und flexibel zu sein, „etwas Eigenes“, „etwas Großes“ auf die Beine zu stellen, ihre Ideen zu realisieren und online Kundinnen zu gewinnen.

Genau da, wo die Menschen dir sagen, was Sache ist!

Als junges Mädchen wollte ich Reporterin werden. Oder Lehrerin. Oder Geschichtenschreiberin.

Et voilà: Heute bin ich alles in einem. Und deshalb kann ich dir ein klassisches Profil über mich leider nicht bieten. In meinem Werdegang gibt es viele Umbrüche. Und einige Neuanfänge.

Aber jede einzelne Station auf meinem Weg führte mich an diesen Punkt:
Heute bin ich selbstständige Online-Unternehmerin und arbeite kreativ und strategisch. Und das beschreibt mich fast am Besten.

Ach, noch etwas: Ich lebe mit meinem Sohn in meiner Heimatstadt Herten. Das liegt im nördlichen Ruhrgebiet. Also da, wo die Menschen sehr ehrlich sind und der Ton manchmal rau klingt.

Online-Schreiberin der ersten Stunde

Meinen ersten Text im Internet habe ich 2002 veröffentlicht. Das war ein so geniales Gefühl, dass jeder Mensch auf der Welt jetzt meine Worte lesen kann – theoretisch!

Nach dem Studium und einem PR-Volontariat hatte ich mit ein paar Freunden ein regionales Internetmagazin aufgezogen. Mit meinem Magister-Abschluss in Kunstgeschichte und Pädagogischer Psychologie war das zu jener Zeit fast die einzige Alternative zur Karriere als Vollzeit-Kellnerin.

Wir mussten also selbst kreativ werden: Irgendjemand kannte jemanden, der jemanden kannte, der ein Content Management System programmieren konnte. Mit einer unfertigen Seite legten wir los.

Wir schrieben über alles, was wir selbst mochten und für interessant hielten: Kunstausstellungen, Shopping Tipps, coole Clubs, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, den Lieblingspark …

Niemand verstand so richtig, wie wir davon leben konnten.

Wir wurden belächelt, aber schnell nach unserem Start gefunden und gelesen. Denn: Online gab es bis dahin nichts Vergleichbares.

Als Vorreiter haben wir mit dem Magazin viel Geld verdient – und so das „System Online-Business“ von der Pieke auf gelernt. Nach fünf Jahren bin ich ausgestiegen und meinen eigenen Weg gegangen. Das Magazin gibt es übrigens bis heute.

Einmal Offline-Karriere und zurück

Als Freelancerin war ich in verschiedenen Bereichen unterwegs. So habe ich Frauen gecoacht, ihre Talente zum Beruf zu machen, als Dozentin Kommunikationstrainings gegeben, in Unternehmen die Möglichkeiten der immer wichtiger werdenden Social Media-Kanäle vorgestellt, in Firmen-Workshops zielgruppengerechtes Schreiben gelehrt und für verschiedene Auftraggeber, Agenturen und Magazine geschrieben.

Dann wurde ich Mutter und alles veränderte sich. 

Noch bevor mein Sohn zwei Jahre alt war, lockte die große Karriere. Ich startete in einer NGO gleich im Management. Schnell wurde ich zweite Geschäftsführerin.

Ich hatte die Verantwortung für über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und habe nur noch gearbeitet. In der Woche bin ich von 8 bis 8 zwischen unseren Projekten hin- und hergeflitzt, habe Meetings moderiert, Veranstaltungen organisiert, Prozesse optimiert, Brände gelöscht. Am Wochenende habe ich Konzepte entwickelt, Checklisten erstellt und Berichte verfasst.

Mein Sohn lernte Fahrradfahren und ich war nicht dabei. Er lernte schwimmen und ich stand nicht am Beckenrand. Mein Mann, inzwischen Ex-Mann, hat all die wichtigen Stationen mit ihm erlebt. Er war es auch, der sich irgendwie um alles gekümmert hat – und dabei hat auch er immer in Vollzeit gearbeitet.

Dann wurde ich krank. Mein Körper zog die Notbremse, ein Burnout stand in den Startlöchern. Dieser Warnschuss war heilsam und brachte mich zurück zu meiner Familie und zu meinen beruflichen Wurzeln inkl. einer riesengroßen Portion Freiheit – mit meinem eigenen Unternehmen.

Mein Online-Business hat mich und meine Familie gerettet.

Seit Anfang 2018 bin ich zurück im Online-Business, erarbeite Strategien für Soziale Projekte und ganzheitliche Kommunikationsmaßnahmen z. B. für Projekte für das Land NRW, erstelle und gestalte Webseiten, Onlineshops und Mitgliederbereiche für Solopreneurinnen, kreative Gründerinnen und Unternehmerinnen. Damit sie gefunden werden und ihr Angebot online verkaufen.

What the fish?

Sogenannte Experten predigen heute, dass du für dein Online-Business nur noch einen Insta-Account brauchst. Blogs werden für tot erklärt – jedes Jahr aufs Neue.

Bei soviel Unfug, ach was, Bullshit, kann ich einfach nicht die Füße still halten! Mehr noch: Ich halte dagegen.

Wenn du online Reichweite und eine Community aufbauen, Produkte oder deine Dienstleistung verkaufen willst, brauchst du eine individuelle Strategie und eine eigene Website:

  • die dir gehört.
  • die genau zu dir und deiner Zielgruppe passt.
  • um von Google gefunden zu werden.
  • um dich als Expertin zu etablieren.
  • und um das Vertrauen deiner Zielgruppe zu gewinnen.
  • die aus Usern Kundinnen und Kunden macht.
  • die deine beste Mitarbeiterin ist.

Lass uns das gemeinsam angehen!

XoXo Silke

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